top of page
Suche

Willkommen im Newsbereich von kattfix.com

In Zukunft findet Ihr hier Wissenswertes rund um das Thema E-Bike-Akkudiebstahl und unser katt'fix Akkuschloss, das vor sekundemschnellen Diebstahl schützt. Das Thema Akkudiebstahl wird vielen bestens bekannt sein.

Genervt sind sowohl Radbesitzer*innen als auch Fahrradhändler*innen, die vor allem in der Fahrradsaison schon mehr als ausgelastet sind.

Für die Bestohlenen heißt es nun, sich mit der Versicherung auseinanderzusetzen, mit dem Händler Reparaturtermine abzustimmen und im schlimmsten Fall eine Zeit lang auf den Akku zu warten, weil dieser nicht vorrätig ist. Ist dann alles wieder in Ordnung, bleibt immer die Ungewissheit, ob und wann es wieder passiert, die Freude am Radfahren kann dadurch erheblich getrübt werden.

katt'fix Akkuschloss am i:SY Kompaktrad
katt'fix Akkuschloss am i:SY Kompaktrad

Das sind auch die Gründe, warum die MBM Maschinenbau GmbH aus Münster, eigentlich beschäftigt mit dem Bau von Sondermaschinen, im vergangenen Jahr von örtlichen münsterschen Fahrradhändler*innen angesprochen wurde, sich Gedanken über ein Schloss „zum Schutz von offen verbauten Rad-Akkus im Besonderen Bosch PowerPacks“ und Intube-Akkus zu machen, die ja bekanntlich weiterhin nicht wirklich gut gesichert sind.

Seitdem ist viel passiert und wir werden Euch über unsere katt'fix-Produktentwicklungen, aber auch über wissenswerte News rund um das Thema E-Bike-Akkudiebstahl informieren.

 

13 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page